Ankündigung GIS Day 2023

Einladung zum GIS Day 2023

Vernetzungsveranstaltung mit Vorträgen und Posterausstellung am 16.11.2023.
Ankündigung GIS Day 2023
Collage: Esri | Bettina Böhm

Meldung vom: | Verfasser/in: Bettina Böhm
Zur Original-Meldung

*** english version below ***

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Studierende,

das Institut für Geographie der Friedrich-Schiller-Universität Jena beteiligt sich auch dieses Jahr wieder am internationalen GIS Day (www.gisday.comExterner Link) mit einer hybriden Vernetzungsveranstaltung für Forschende, Studierende sowie Akteure aus Behörden und Unternehmen. Der diesjährige Schwerpunkt ist GIScience for Environmental Modeling and Monitoring. Das Programm beinhaltet Vorträge zur Anwendung von GIS/Geodaten in der Forschung, Beiträge von Studierenden aus dem Masterstudiengang Geoinformatik und eine Posterausstellung.

Die Veranstaltung ist hybrid, sie findet am 16.11.2023 von 13:15 bis 17:00 Uhr in Präsenz in den Rosensälen Jena und online via Zoom statt. Den detaillierten Ablauf entnehmen Sie bitte dem finalen Programm. Die Anmeldung zur Teilnahme ist erforderlich. Die Zusendung der Zoom-Zugangsdaten erfolgt per Email bis zum 15.11.2023.
Anmeldeschluss für Posterpräsentationen ist der 09.11.2023. Die Poster werden am 16.11.2023 um 12:00 Uhr im Kleinen Rosensaal aufgehängt.

Studierende und Forschende, Akteure aus Behörden und Unternehmen und interessierte Bürger sind herzlich von Prof. Dr. Alexander Brenning und dem Lehrstuhl Geoinformatik zur Teilnahme eingeladen!

Finales Programmpdf, 498 kbAnmeldung zur TeilnahmeAnmeldung zur PosterpräsentationExterner Link

*** english version ***

Ladies and Gentlemen, Dear Students,

the Institute of Geography at Friedrich Schiller University Jena will again participate in this year's international GIS Day (www.gisday.comExterner Link) with a networking event for researchers, students, and stakeholders from government and business. This year's focus is GIScience for Environmental Modeling and Monitoring. The program includes presentations on the application of GIS/geospatial data in research, contributions by students from the Master's program in geoinformatics, and a poster exhibition.

The event is hybrid, it will take place on 16 November 2023 from 13:15 to 17:00 CET in presence in the Rosensäle Jena and online via Zoom. For the detailed schedule, please refer to the final program. Registration for participation is required.

Poster contributions with reference to GIS/geospatial data are welcome for the poster exhibition. Posters can be registered at https://t1p.de/kuqlmExterner Link by 09 November 2023. Posters will be hung in the Kleiner Rosensaal on 16 November at 12:00 CET.

Students and researchers, stakeholders from authorities and companies, and interested citizens are cordially invited for participation from Prof. Dr. Alexander Brenning and the GIScience Group!

Final Programpdf, 498 kbRegistration for participationPoster registrationExterner Link

Bettina Böhm
Wiss. Mitarbeiterin